News !!!!!!!!

 

Nachdem ich mich in den letzten Jahren ziemlich rar gemacht habe, gibt es überraschender Weise etwas Neues:

Seit einigen Wochen arbeite ich an einer neuen CD. Während ich bei meinen vorherigen Produktionen immer in deutscher Sprache gesungen habe und auch überwiegend eigenes Songmaterial verwendet habe, beschreite ich nun ganz neue Wege.

Ausschlaggebend war der Erfolg der CD "Back to the Country". Diese CD war eigentlich ein Versuchsballon. Wir haben bewusst eine CD mit amerikanischen Coverversionen produziert um zu testen, ob es bei den Leuten ankommt, denn die kannten mich ja überwiegend mit deutschsprachiger Country-Music.

Ich hatte mich bereits länger mit dem Gedanken getragen, mal etwas vollkommen anderes zu machen.

Nun ist "das Andere" in Arbeit!!! Der Arbeitstitel der neuen CD heißt zunächst einmal "AMARILLO LIGHTS".

Zum ersten Mal produziere ich damit in Nashville. Dort konnte ich für mein Projekt namenhafte Produzenten gewinnen. Elf Songs der CD wurden komponiert und getextet von Vic Holdroyd (GB), J.D. Cole (USA) und Lonnie Ratliff (USA). Lediglich der zwölfte Titel wurde von mir zusammengestellt und produziert.

Vic Holdroyd produzierte bereits für Rosie Flanagan , Janet Bodewes und für andere Künstler weltweit.

J.D. Cole ist in den USA ein angesehener Songwriter und Komponist für traditionelle Country-Music!

Lonnie Ratliff ist ein seit Jahren anerkannter Independent Producer der amerikanischen Country-Music. Derzeit produziert er neben diversen anderen Künstlern u.a. Erin Hay. In der Vergangenheit produzierte er unter anderem für Garth Brooks und Kenny Chesney.

Nun produziert dieses schlagkräftige Team auch für mich!

Inzwischen ist die komplette Music bereits eingespielt. Der Leadgesang und die Backgroundvocals werden in Kürze folgen.

Voraussichtlicher Erscheinungstermin dürfte Mitte Oktober sein!